Matchbericht GS ItalGrenchen – BC Kirchberg 30.03.2019

Veröffentlicht von

Knapp 2 Monate später folgte für BC Kirchberg die nächste Begegnung an der diesjährigen Schweizer Vereinsmeisterschaft. Diesmal war man erstmals zu Gast in Grenchen beim GS ItalGrenchen.

Die Aufstellung der Kirchberger:

  • Terna: C. Finelli / A. Gottschalk / F. Bossli
  • Individuale: C. Catti
  • Coppia 1: C. Finelli / W. Moser
  • Coppia 2: C. Catti / F. Bossli

Die folgende Begegnung war eines der schwierigsten für BC Kirchberg. Denn die Kirchberger mussten auswärts gegen ein hochkarätiges Team spielen. Für ItalGrenchen spielen unter anderem Alessandro Corbo und Sandro Scura.

Das Terna verlief aus der Sicht von Kirchberg relativ gut. Nach dem Start hatte BC Kirchberg über weite Strecken die Partie in Griff. Die Partie war jedoch sehr anstrengend. Nach 1.5 Stunden erfolgte dann schliesslich ein 12:8-Sieg. Die Partie im Einzel war hochinteressant. C. Catti und A. Corbo standen sich gegenüber und der ganze Match lief auf Augenhöhe. Letztendlich war das Glück auf der anderen Seite. Die Partie endete mit 8:12 Punkten zugunsten ItalGrenchen.

Nach einer kurzen Pause folgten die beiden Coppia-Partien. C. Finelli und W. Moser gewannen die Partie gegen S. Scura / F. Giancroce mit 12:10 Punkten. C. Catti und F. Bossli verloren ihr Coppia gegen A. Sergi / A. Corbo mit 11:12 Punkten. Bitter für Catti und Bossli, denn sie hatten in der ersten Hälfte der Partie haushoch geführt und hatten das Spiel gut in Griff…

Nach zwei Siegen aus vier Partien für beide Mannschaften erfolgte das Pallinoschiessen, das „Penaltyschiessen“ im Boccia. Folgende Spieler standen für Kirchberg bereit:

  • W. Moser
  • T. Vijayakumar
  • F. Bossli

In einem hochinteressantem Pallinoschiessen konnte BC Kirchberg mit 4:3 Treffer die Begegnung für sich entscheiden. Es herrschte tolle Stimmung unter den Kirchbergern!

Resultate:

In 14 Tagen (13. April) folgt für den BC Kirchberg schon das Rückspiel auswärts gegen BC Neuchâtel. Keine einfache Aufgabe! Randbemerkung: Wenn BC Kirchberg 3 Punkte aus Neuenburg nach Hause nehmen kann, ist der Club vorzeitig für die Halbfinale qualifiziert…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.